VOLKER DÖRNER       FREI SEIN FÜR DAS EIGENE       SHUNA.DE


MEDIZINRAD

Aufstellungs- und Ritualarbeit im Medizinrad nach Daan van Kampenhout

 

Das Rad als Landkarte für einen ganzheitlichen Blick auf das Leben. Neue Wege gehen. Gute Lösungen und nächste Schritte finden. Kraft tanken und Weitergehen. Die Identifikation mit alten Selbstbildern lassen. Sich aus persönlichen und familiären Geschichten lösen und Lebensfreude erfahren.

Sicher hast du bemerkt, dass alles, was wir tun, einem kreisförmigen Ablauf folgt, denn der Herrscher der Welt hat alles kreisförmig angelegt, und alles strebt danach, rund zu sein.

 

Der Himmel verläuft im Kreisbogen und ich habe gehört, dass auch die Erde rund wie ein Ball ist und ebenso die Sterne. Der Wind wirbelt im Kreis, wenn er zum Sturm wird. Auch die Vögel bauen runde Nester, denn sie folgen dem selben Glauben wie wir.

 

Sogar der Wechsel der Jahreszeiten folgt einem großen Kreis, der immer wieder von vorne beginnt. Das Leben der Menschen ist ein Kreislauf von Kindheit zu Kindheit, und so ist es mit allem, das vom lebendigen Geist erfüllt ist."

 

Black Elk, Hehaka Sapa